Eingangsbereich vom InfoEck der Generationen

InfoEck - Familien- und Senioreninfo Tirol

Die Familien- und Senioreninfo als Teil des neuen InfoEcks der Generationen ist eine Servicestelle für Familien und SeniorInnen mitten in der Stadt am Bozner Platz 5. Wir bieten ein umfassendes Informations- und Unterstützungsangebot,  beantworten unterschiedliche Fragen und helfen dabei, geeignete Ansprechpersonen für Anliegen jeder Art zu finden.


Wir nehmen uns Zeit und hören zu - bei allen Fragen, die Menschen beschäftigen und bewegen.


Wir sind von Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr und Freitag von 10 bis 14 Uhr da und unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 800 508 erreichbar.


Büchlein "Volle Kraft voraus!"

Gesunde Jause - gestärkt in den Schulalltag!

Die Schule hat gestartet somit auch die Frage, wie kann ich als Elternteil mein Kind bestmöglich mit einer gesunden Jause stärken und unterstützen? Verschiedene Stellen liefern wertvolle Impulse und Informationen rund um dieses Thema.

mehr dazu...


digitale Medien

Digitale Medien

Internet, Handy & Co sind im Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Dabei ändern sich Inhalte, Angebote und Medien ständig. Verschiedenste Fragen tauchen auf:

Wie kann ich mein Smartphone "sicher" nutzen? Wo finde ich altersgerechte Angebote? Wie kann ich mein Kind vor ungeeigneten Inhalten schützen? Was ist beim Bezahlen im Internet zu beachten? uvm.

Eine Auflistung mit hilfreichen Links liefert wertvolle Impulse für Eltern und SeniorInnen.

mehr dazu...


Titelbild Infobroschüre Freizeitangebote

NEU: Freizeitangebote für SeniorInnen

Diese Infobroschüre stellt Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für Seniorinnen und Senioren vor und listet Organisationen auf, welche konkrete Freizeitangebote bieten. Die freie Zeit nimmt mit zunehmendem Alter einen größeren Teil im Alltag ein. Eine abwechslungsfreie Freizeit hilft Menschen körperlich aktiv und geistig fit zu bleiben, hält soziale Kontakte aufrecht und trägt maßgeblich zum Wohlbefinden bei.

Die Infobroschüre gibt es zum Download oder ist ausgedruckt im InfoEck der Generationen in Innsbruck erhältlich. Bei Bedarf kann sie ebenso bestellt werden.

Zum Download der Broschüre


NEU: Kurse und Anlaufstellen zu Computer und Internet

Von Computerias Tirol über verschiedene KursanbieterInnen - diese neue Infobroschüre für Seniorinnen und Senioren stellt eine Übersicht an Möglichkeiten dar um Computer-, Smartphone- oder Tabletwissen zu erwerben und zu vertiefen. Zudem sind Anlaufstellen aufgelistet, die mit Rat und Hilfe bei verschiedenen Problemen rund um die sichere Internetnutzung weiterhelfen.

Die Infobroschüre gibt es zum Download oder ist ausgedruckt im InfoEck der Generationen in Innsbruck erhältlich. Bei Bedarf kann sie ebenso bestellt werden.

Zum Download der Infobroschüre

Suche

Download- und Bestellservice

Bestellung und Zusendung der Broschüren gerne telefonsich oder per Mail

Download

0800 800 508

Kontakt

InfoEck der Generationen
Familien- und Senioreninfo
Bozner Platz 5
6020 Innsbruck

Geänderte Öffnungszeiten bis zum 31.10.2021

Montag 10:00 bis 16:00
Dienstag 09:00 bis 12:00
Mittwoch 10:00 bis 16:00
Donnerstag 09:00 bis 12:00
Freitag 09:00 bis 12:00

info@infoeck.at

E-Mail

Alle Rechte vorbehalten Verein Generationen und Gesellschaft 

DownloadHilfreiche LinksTeamImpressumDatenschutzSitemapFacebook

powered by webEdition CMS