Eingangsbereich vom InfoEck der Generationen

InfoEck der Generationen - Familien- und Senioreninfo Tirol

Die Familien- und Senioreninfo als Teil des neuen InfoEcks der Generationen ist eine Servicestelle für Familien und SeniorInnen mitten in der Stadt am Bozner Platz 5. Wir bieten ein umfassendes Informations- und Unterstützungsangebot,  beantworten unterschiedliche Fragen und helfen dabei, geeignete Ansprechpersonen für Anliegen jeder Art zu finden.


Wir nehmen uns Zeit und hören zu - bei allen Fragen, die Menschen beschäftigen und bewegen.


Wir sind von Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr und Freitag von 10 bis 14 Uhr da und unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 800 508 erreichbar.


InfoEck der Generationen wieder geöffnet

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns!

Wir sind wieder persönlich im InfoEck der Generationen zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Bitte vergessen Sie nicht die eigene FFP2-Maske mitzubringen.

Weiterhin sind wir auch telefonisch unter 0800 800508 oder per E-Mail unter info@infoeck.at erreichbar.


digitale Medien

Digitale Medien

Internet, Handy & Co sind im Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Dabei ändern sich Inhalte, Angebote und Medien ständig. Verschiedenste Fragen tauchen auf:

Wie kann ich mein Smartphone "sicher" nutzen? Wo finde ich altersgerechte Angebote? Wie kann ich mein Kind vor ungeeigneten Inhalten schützen? Was ist beim Bezahlen im Internet zu beachten? uvm.

Eine Auflistung mit hilfreichen Links liefert wertvolle Impulse für Eltern und SeniorInnen.

mehr dazu...


SeniorInnenratgeber

SeniorInnenratgeber des Landes Tirol

Aktuelle Informationen über verschiedenste Hilfs-, Service- und Betreuungseinrichtungen in ganz Tirol sowie viele Service-Adressen.

Der Ratgeber soll gleichzeitig dabei helfen, die positiven Seiten des Alters zu erkennen. Dazu gehört, die Freizeit fernab der Verpflichtungen des Berufslebens zu genießen und neue Interessen zu entdecken.

Hier geht es zum Download.


Psychosozialer Krisendienst

Die Nummer, die hilft - 0800 400 120

Der Psychosoziale Krisendienst ist eine kostenlose, telefonische Anlaufstelle, die bei seelischen Notsituationen oder Krisen weiterhilft.

Montag bis Donnerstag: 8 bis 20 Uhr
Freitag bis Montag: rund um die Uhr

Nähere Infos unter www.tirol.gv.at/krisendienst

Suche

Download- und Bestellservice

Bestellung und Zusendung der Broschüren gerne telefonsich oder per Mail

Download

0800 800 508

Kontakt

InfoEck der Generationen
Familien- und Senioreninfo
Bozner Platz 5
6020 Innsbruck

Montag - Donnerstag 10-17 Uhr
Freitag 10-14 Uhr

info@infoeck.at

E-Mail

Alle Rechte vorbehalten Verein Generationen und Gesellschaft 

DownloadHilfreiche LinksTeamImpressumDatenschutzSitemapFacebook

powered by webEdition CMS