Familien- und Senioreninfo Tirol

Die Familien- und Senioreninfo ist eine Servicestelle für Familien und SeniorInnen mitten in der Stadt am Bozner Platz 5. Wir bieten Gesprächsmöglichkeit und vielfältige Informationen, beantworten erste Fragen und helfen dabei, geeignete Ansprechpersonen für Anliegen jeder Art zu finden.


Wir nehmen uns Zeit und hören zu - bei ALLEN Fragen, die Menschen beschäftigen und bewegen.


Wir sind von Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr und Freitag von 10 bis 14 Uhr da und unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 800 508 erreichbar.


Buchcover Keine Angst, kleiner Prinz

Tiroler Familienpass Gewinnspiel

Wir verlosen ein Exemplar des Buches „Keine Angst, kleiner Prinz“ von Jean-Luc EngLebert.

Mitmachen & Gewinnen!
Einfach eine E-Mail mit dem Buchtitel im Betreff bis zum 30. September 2020 senden und Namen und Wohnadresse angeben: info@familien-senioreninfot.at

Viel Glück!

mehr dazu...


Schulstarthilfe jetzt beantragen!

Bis 30.9. gibt es noch die Möglichkeit die Schulstarthilfe des Landes Tirol online zu beantragen!

Als Unterstützung zum Ausfüllen gibt es die Handbücher in verschiedenen Sprachen!

Infos und Antragstellung


Computeria Tirol - Herbstprogramm 2020 ist da!

Im Herbst ist wieder eine Reihe von kostenlosen Workshops, Webinaren und Veranstaltungen für alle Interessierten und Teilnehmer*innen der tirolweiten Computerias geplant. Themen sind Smartphone, Zoom, Tools für Online-Meetings und alles rund ums Thema "Konten" (z.B. Skype).

Wir hoffen, dass mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen auch in Covid-Zeiten alles durchgeführt werden kann.

Nähere Informationen und Anmeldung


Digitale Medien

Digitale Medien

Internet, Handy & Co sind im Alltagsleben von Groß und Klein, Jüngeren und Älteren nicht mehr wegzudenken. Dabei tun sich verschiedenste Fragen auf:

Wo finde ich altersgerechte Angebote? Wie kann ich mein Kind vor ungeeigneten Inhalten schützen? Wie kann ich mein Smartphone "sicher" nutzen? Was ist beim Bezahlen im Internet zu beachten? uvm.

Eine Auflistung mit hilfreichen Links liefert wertvolle Impulse.

mehr dazu...

Suche

Download- und Bestellservice

Bestellung und Zusendung der Broschüren gerne telefonsich oder per Mail

Download

0800 800 508

Kontakt

Familien- und Senioreninfo Tirol
Bozner Platz 5
6020 Innsbruck

Montag - Donnerstag 10-17 Uhr
Freitag 10-14 Uhr

info@familien-senioreninfo.at

E-Mail

Alle Rechte vorbehalten Verein Generationen und Gesellschaft 

DownloadHilfreiche LinksTeamImpressumDatenschutzSitemapFacebook

powered by webEdition CMS