Eingangsbereich vom InfoEck der Generationen

InfoEck der Generationen - Familien- und Senioreninfo Tirol

Die Familien- und Senioreninfo als Teil des neuen InfoEcks der Generationen ist eine Servicestelle für Familien und SeniorInnen mitten in der Stadt am Bozner Platz 5. Wir bieten ein umfassendes Informations- und Unterstützungsangebot,  beantworten unterschiedliche Fragen und helfen dabei, geeignete Ansprechpersonen für Anliegen jeder Art zu finden.


Wir nehmen uns Zeit und hören zu - bei allen Fragen, die Menschen beschäftigen und bewegen.


Wir sind von Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr und Freitag von 10 bis 14 Uhr da und unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 800 508 erreichbar.


Hol dir das EuregioFamilyPass Malbuch!

Das Malbuch nimmt alle Kinder mit auf eine malerische Entdeckungsreise quer durch die Europaregion. Mit dem Adler Tiri und seiner Freundin Anna bereist man die schönsten Orte in Tirol, Südtirol und dem Trentino und lernt dabei vieles über die Geografie, Kultur und Geschichte der drei Länder kennen.

Gratis zum Mitnehmen hier bei uns beim InfoEck der Generationen (ab 7. Dezember) oder es gibt auch die Möglichkeit zum Downloaden!

Informationen und Download


Foto Außenblick aufs InfoEck der Generationen

Neu: Die Jugendinfo zieht ein!

Die vormals eigenständige Jugendinfo Tirol übersiedelt zu unserem Standort am Bozner Platz 5 in Innsbruck und bereichert das bisherige Angebot für Familien und SeniorInnen.

Somit sind ab sofort auch Jugendliche herzlich im neuen InfoEck der Generationen willkommen und können sich persönlich und aus ganz Tirol per Mail info@infoeck.at oder unter der Hotline 0800 800 508 informieren.

Jugendthemen sind u.a.: * Ab ins Ausland * Jugendschutz * erste Arbeitserfahrungen * neue Medien uvm.

Nähere Informationen


Computeria Tirol - Herbstprogramm 2020 ist da!

Im Herbst ist wieder eine Reihe von kostenlosen Workshops, Webinaren und Veranstaltungen für alle Interessierten und Teilnehmer*innen der tirolweiten Computerias geplant. Themen sind Smartphone, Zoom, Tools für Online-Meetings und alles rund ums Thema "Konten" (z.B. Skype).

Wir hoffen, dass mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen auch in Covid-Zeiten alles durchgeführt werden kann.

Informationen und Anmeldung


Digitale Medien

Digitale Medien

Internet, Handy & Co sind im Alltagsleben von Groß und Klein, Jüngeren und Älteren nicht mehr wegzudenken. Dabei tun sich verschiedenste Fragen auf:

Wo finde ich altersgerechte Angebote? Wie kann ich mein Kind vor ungeeigneten Inhalten schützen? Wie kann ich mein Smartphone "sicher" nutzen? Was ist beim Bezahlen im Internet zu beachten? uvm.

Eine Auflistung mit hilfreichen Links liefert wertvolle Impulse.

mehr dazu...

Suche

Download- und Bestellservice

Bestellung und Zusendung der Broschüren gerne telefonsich oder per Mail

Download

0800 800 508

Kontakt

InfoEck der Generationen
Familien- und Senioreninfo
Bozner Platz 5
6020 Innsbruck

Montag - Donnerstag 10-17 Uhr
Freitag 10-14 Uhr

info@infoeck.at

E-Mail

Alle Rechte vorbehalten Verein Generationen und Gesellschaft 

DownloadHilfreiche LinksTeamImpressumDatenschutzSitemapFacebook

powered by webEdition CMS